Home Aktuell Wir über uns Hochbau Tiefbau Holzbau Spezielles
Muldenservice Transporte Plättliarbeiten Natursteinarbeiten Kernbohrungen Infrastrukturbauten Mech. Werkstätte Links Kontakt
 
 
Autokran:

Wir haben einen Autokran des Typ Grove RT60 S2.
Damit können wir Lasten aller Art bis zu 18.0 Tonnen heben.
Schon vielfach hat sich der Autokran bewährt und für die Kranmontagen ist er ein unerlässliches Hilfsmittel.


Spezielles:

Hier seien einige spezielle Arbeiten für diverse Arbeitgeber aufgelistet:
  • Für die James Bond Filme „im Dienste seine Majestät“, „a view to a kill“ und „the living Daylights“ sowie für diverse Werbespots, Fernsehserien und Spielfilme durften wir diverse Requisiten herstellen und bei den Dreharbeiten behilflich sein.
  • Aus dem Abbruchholz eines alten Chalets in Wengen, haben wir im Seeland eine Bar eingerichtet.
  • Für die Verlegung eines Kabelkanals neben dem Geleise, zwischen dem Umformer und der Allmend, haben wir einen speziellen Güterzug entwickelt, mit welchem keine Zwischendeponien des Aushubmaterials nötig waren.
  • Erstellen von Kernbohrungen und Einkleben der Aufhängungen des Sicherheitshandlaufes im Tunnel der Jungfraubahn auf einer Länge von 7'500 Meter.
  • ARA Zulaufkanal. Dort konnten wir dem Bauherrn mit einer Unternehmervariante eine effiziente, kostengünstige und praktikable Lösung bieten und durften diese anschliessend auch ausführen.



     
 
 
 

2009 EWL, Lauterbrunnen